12. August 2000: Barniner Drachenbootrennen

Einige hundert begeisterte Paddler, ein paar Boote mit den passenden "Gallionsfiguren", einige fleißige Organisatoren, eine grüne Wiese und ein blauer See, eine große Portion Sommerwetter und nicht zuletzt auch ein DJ mit schier unerschöpflicher Kondition,

...und schon kann das Rennen starten!

Das alljährliche Drachenbootrennen auf dem Barniner See hat inzwischen fast Kultstatus erreicht. Auch in diesem Jahr stimmten alle Zutaten. Viele hundert Zuschauer belohnten mit ihrer Begeisterung das Engagement der Macher.

Die Wettkämpfe wurden auf drei Bahnen ausgetragen. Am Start waren 22 Freizeitmannschaften, wie gewohnt in den Kategorien Damen-, Herren- und Mixed-Teams, und in der Wettkampfpause gehörten die Boote den Kindern.

Nach der Siegerehrung folgte eine lange Tanznacht auf der Freilichtbühne am Strand, gekrönt vom schon fast traditionellen Feuerwerk über dem Barniner See.

Und wer nicht dabei war, muß bis zum nächsten Jahr warten! ;-))




Die Sieger der diesjährigen Wettkämpfe:
Mix: Kulturverein Barnin
Damen: CCC '84
Herren: CCC '84



Unser kleiner Foto-Mix: