News

 

Manchmal klappt's, manchmal nicht

Nachdem die Rapsfelder verblüht sind, kann man sich als Hobbyfotograf doch endlich wieder um Dinge kümmern, die viel typischer für unsere Region sind: Baustellen.

Na gut, ich geb's zu, bevor ich mich zum Webmaster machte, waren Bagger auch für mich ziemlich profane technische Geräte, die mich eher zum Weghören als zum Hingucken animierten. Aber Baustelle ist nicht gleich Baustelle. Als ich mir heute einen kleinen Abstecher auf unseren neuen Golfplatz zwischen Kritzow und Vorbeck leistete, wurde mir dieser Unterschied einmal mehr bewußt. War doch gerade heute in der Zeitung zu lesen, daß die Sperrung der Trammer Straße wegen der dort stattfindenden Bauarbeiten nicht wie angekündigt bis zum 14. Juni, sondern neuerdings bis zum 12. Juli in Kauf zu nehmen ist.

Und wie ich nun auf dem Golfplatz so zwischen Bagger und Bodenhalde steh, denke ich mir, oha, am Wochenende soll hier Eröffnung sein? Dann hält ein Auto neben mir. Fanja und Bruce Johnston, die Bauherren. Fanja spendiert mir ein Lächeln: "Drei Tage haben wir doch noch!" Und ihre Augen sagen, es klappt.

PS: Wenn bis zum Wochenende doch noch nicht alles fertig sein sollte, können alle Neugierigen am 23. Juni beim "Tag der offenen Tür" immerhin die wohl schönste Baustelle von Meck-Pomm besichtigen. Mehr Infos unter winstongolf.de.